Fotografieren verbindet

Seminare | Workshops | Kameratraining

Gratis Fotokurs

gratis fotokurs 2017

Der Fotozauberlehrling

fotozauberlehrling 2017

Fototour Die Stadt erwacht

Zielgruppe Frühaufsteher! Die am weitesten Angereisten mussten bereits um 4 Uhr aus den Federn, um rechtzeitig zum Sonnenaufgang in Regensburg zu sein.

Aber es ging bei der Fototour Die Stadt erwacht nicht nur um Sonnenaufgang, wenngleich die meisten erst mal auf der Eisernen Brücke gebannt die sich in der Donau spiegelnde Sonne bei ihrem Erwachen in Szene setzen.

Im Mittelpunkt der von Fototrainer Georg Schraml geführten Tour sollte die Atmosphäre in den Gassen der mittelalterlichen Stadt stehen: das Spiel von Licht und Schatten, die Straßenkehrer, die die Plätze vom Müll der vergangenen Nacht reinigten, Zeitungsausträger, Gemüse- und Obstlieferanten... Fototrainer Georg Schraml ermutigte die Teilnehmer/innen, auf Leute zuzugehen, ins Gespräch zu kommen, zu fragen, ob man fotografieren darf.

 

Neben schönen Begegnungen mussten sich die Fotografen allerdings auch mehrfach eine unfreundliche Abfuhr von den Marktbetreibern am Alten Kornmarkt gefallen lassen. Die von überall her angereisten Händler repräsentierten dabei nicht die Offenheit und Freundlichkeit, die man ansonsten von ortsansässigen Regensburgern gewohnt ist.

Alles in allem war es für die Teilnehmer/innen (einige davon waren bereits im vergangen Jahr dabei) wieder ein besonderes Erlebnis, fotografisch eine Stimmung einzufangen, die man so nur am Morgen und vielleicht auch so nur in den Gassen von Regensburg erleben kann.

Beim gemeinsamen Frühstück im Cafe Lola konnte man schließlich Erfahrungen austauschen und neue Kontakte knüpfen - gemäß unserem Motto "Fotografieren verbindet".


 

Georg Schraml

Geschrieben von : Georg Schraml

Georg Schraml ist Gründer von "Fotografieren verbindet". Seine Fotografischen Schwerpunkte sind Fototrainings (Seminare, Workshops, Fotoreisen), Porträtfotografie und Meditative Fotografie.
Trackback URL:

Fotografieren verbindet • Georg Schraml • Storchenhang 3 • 93346 Ihrlerstein • Telefon: 09441-1752699 • Handy 0170-4662688

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.