Fotografieren verbindet

Seminare | Fototouren | Einzeltrainings

Was Teilnehmer zu unseren Seminaren sagen

 

Hallo Georg, die blaue Stunde hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht. Du hast meine Leidenschaft für's Fotografieren wieder so richtig entfacht, nach langer Pause. Schon oft habe ich gesagt: "Man lebt in so einer wunderbaren historischen Stadt und nimmt sich doch selbst nie die Zeit, sie mal in Ruhe zu betrachten." Aber dafür gibt es ja deine Kurse! :-))
Den Zauberlehrling verschling ich auch gerade und freue mich schon auf ein Wiedersehen im Herzogspark.
Judith Sch.


Kurs entsprach voll und ganz meinen Erwartungen. Themen wurden gut und verstädnlich erklärt, insbesonders das Skript ist sehr hilfreich und gut aufgebaut.
Hans-Joachim F.


Ganz toller Kurs, aber jetzt heißt es noch üben, üben, üben... Es wurde alles gut erklärt und mit dem Skript für zuhause kann nicht mehr viel schief gehen.
Heidi G.


Kurs war sehr informativ. Es ist sehr gut auf Fragen eingegangen worden. Eigene Bilder konnten bearbeitet werden.
Dieter F.


Interessant, gut erklärt, mit Hilfestellungen, individuelle; für den Einstieg sehr hilfreich
Elisabeth Z.


Der Kurs war gut und sehr detailliert
Evi G.


Sehr angenehmer und kompetenter Kursleiter; bestes Material. Habe viel dazu gelernt und bin motiviert, zu Hause weiter zu üben.
Johannes H.


Sehr interessanter, informativer Kurs - gibt einen Abspann über die grundlegenden Techniken. Freue mich auf Workshop 2.
Gerold M.


Die Erwartung wurde voll erfüllt. Viel Neues kompetent und einleuchtend erlärt!
Stefan S.


Der Kurs war informativ und gut strukturiert. Ein reiner Anfänger ohne Kenntnisse in der Photobearbeitung kann zwischendurch mal den Faden verlieren. Der Kursleiter war sehr geduldig und versucht sich auf das Wesentliche zu beschränken.
Barbara F.


Gute Papieranleitung. Referent geht auf Fragen/Wünsche der Teilnehmer ein.
Wolfgang E.


Für Anfänger sehr gut geeignet. Auf Fragen gut eingegangen, für jeden zuhause nachvollziehbar und brauchbar.
Dieter F.


Der Kurs war sehr lehrreich und kurzweilig, ein toller Kurs, um den Umgang mit Photoshop Elements kennenzulernen und umzusetzen. Freue mich schon auf weitere Kurse!
Heidi G.


Sehr gut im Tempo und mit der Geduld!
Dietrich B.


Wie immer - motivierend für mehr, mehr Fotografieren, mehr Experimentieren und mehr Fortbildung mit Georg.
Maria B.


Der Kurs war sehr interessant und hat mich bestimmt einen Schritt weiter gebracht.
Rosemarie Z.


Kompetente und vor allem praxisbezogene Schulung.
Konrad T.


Ich habe viele neue Eindrücke gesammelt. Die Kursinhalte wurden gut vermittelt unter Verwendung vieler Beispiele. Macht Lust auf mehr.
Michael M.


Sehr viele gute und neue Eindrücke in der Fotografie gewonnen und das Wissen über Motivwahl, Technik und Bildgestaltung enorm erweitert.
Bernd R.


Themenbezogen, keine großen Ausschweifungen; viel Praxis und Übung; gute Tipps und Infos sowie Erläuterungen, z.B. auch Internet, Fotocommunity. > Sehr guter Kurs mit genau der Dosos an Wissen/neuen Erkenntnissen, die ich wollte.
Sandra J.


Angenehmer Vortrag. Gute, situative Beantwortung der Fragen. Klare Fokussierung auf die "Einsteiger". Erfüllung der Erwartungen 100%
Andreas H.


Sehr gute Einführung in die Kameratechnik. Verständlich erklärt und in die Praxis umgesetzt. Freue mich das viele Erlernte zuhause auszuprobieren und umzusetzen. Vielen Dank!
Renate K.


Der Kurs war sehr informativ und interessant. Eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis. Verständlich erklärt. Die Kursgebühr war auch angemessen und nicht überteuert. Der Kursleiter war sehr freundlich und hat alles gut erklärt.
Kathrin M.


Lockere Atmosphäre. Ausführliche Erklärungen, gut für absolute Anfänger!
Stefanie P.


Kurs war sehr intensiv. Kurzweilig und ich habe einiges gelernt. OK. Nur weiter zu empfehlen.
Rudi S.


Anfangs hatte ich Zweifel, dass es für mich zu kompliziert ist, aber es war verständlich und informativ.
Julia H.


Sehr informativer, praxisbezogener Kurs. Unbedingt empfehlenswert für alle Neueinsteiger, Experimentierfreudige und "Alte Hasen" im Fotometier. Gute Problemlösungen und nachher garantiert gute Bilder. Danke.
Sabrina T.


Endlich hat mir jemand die Augen geöffnet, welche Einstellungen bei meiner Kamera möglich sind.
Vielen Dank.
Bernhard H.


Sehr lockere Atmosphäre; man kann jederzeit Fragen stellen, Referent geht auf Wünsche ein. Angenehmer Lehrgang, auf unterschiedlichen Kenntnisstand wird gut eingegangen.
Josef Z.


Super, kurz und bündig eine Einführung in die Grundlagen der Kameraeinstellung und sehr hilfreiche Tipps.
Bettina M.


Gut, dass wirklich die Basis vermittelt wurde; kompetente Auskünfte und Beratung; Üben und Anwendung kam nicht zu kurz > insgesamt sehr guter, informativer, hilfreicher Kurs. Danke!
Sandra J.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen